Mittwoch, 17. April 2024
Home > Aktuell > Straßenbauarbeiten in der Florian-Geyer-Straße bis zur Silberberger Straße

Straßenbauarbeiten in der Florian-Geyer-Straße bis zur Silberberger Straße

Baustelle

Die Erneuerung der Florian-Geyer-Straße im Abschnitt Dörpfeldstraße bis Altheider Straße ist abgeschlossen. Umfangreiche umfangreiche Reparaturen an Fernwärmeleitungen und an den Frischwasserleitungen hatte die Bauarbeiten erheblich verzögert.

Seit 12.02.2024 wurde mit dem Bau des Gehweges (östliche Seite) im Abschnitt Dörpfeldstraße bis Altheider Straße begonnen.
Geplant ist, den Ausbau der Fahrbahn der Florian-Geyer-Straße um den Abschnitt von Altheider Straße bis zur Silberberger Straße zu erweitern. Das dort vorhandene Großsteinpflaster wird durch sog. „Cheops-Pflaster“ ersetzt, das Schadstoffe filtert und eine verbesserte Versickerung des Niederschlagswassers in ermöglicht.
Das Gesamtvorhaben soll voraussichtlich im September/Oktober 2024 fertig gestellt werden.