Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 15.02.2019

Polizeibericht vom 15.02.2019

Polizeibericht

15.02.2019 | Oberschöneweide: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Heute früh ereignete sich in Oberschöneweide ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 36-Jährige gegen 5.40 Uhr mit dem Sattelzug die Treskowallee in Richtung S-Bahnhof Karlshorst und wollte in Höhe Sommerbad Wuhlheide den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Dabei stieß sie mit einem Ford zusammen, mit dem ein 58-Jähriger in selber Richtung unterwegs war. In Folge dessen drehte sich der Ford vor den Sattelzug, wurde dann zwischen dem Mittelstreifen und dem Sattelzug eingeklemmt und stieß gegen einen Lichtmast sowie einen Schaltkasten. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Eine Autofahrerin half dem 58-Jährigen aus seinem Ford. Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Mann zunächst am Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Sattelzugfahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Die weitere Unfallbearbeitung übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6.

14.02.2019 | Charlottenburg-Wilmersdorf/Treptow-Köpenick/Mitte
Zeugenaufruf nach zahlreichen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Mit einem Zeugenaufruf und Plakataushängen erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise aus der Bevölkerung. In den Nächten vom 03.02.2019 – 06.02.2019 kam es in mehreren Straßenzügen in Charlottenburg, Bohnsdorf und Moabit zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Hierbei wurden die Reifen der Autos zerstochen und vereinzelt Symbole in den Lack gekratzt.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer hat in den Nächten vom 03. – 06. Februar 2019 verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen in Verbindung stehen könnten?
Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu den Taten, Tätern oder Zeugen geben?

Hinweise nimmt der Staatsschutz des Landeskriminalamtes Berlin unter der Rufnummer (030) 4664-953128, per Telefax unter der Nummer (030) 4664-953199, per E-Mail an lka531@polizei.berlin.de, über die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

13.02.2019 | Köpenick: Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Köpenick ist ein Jugendlicher schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben stieg der 14-Jährige gegen 15.40 Uhr aus einer Straßenbahn der Linie 62 an der Haltestelle Pritstabelstraße in der Wendenschloßstraße aus, rannte hinten um die Tram herum und lief, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße. Dabei wurde der Jugendliche von einem Audi erfasst, mit dem eine 39-Jährige in der Wendenschloßstraße in Richtung Müggelheimer Straße unterwegs war. Der 14-Jährige stürzte und erlitt Kopf- und Beinverletzungen. Ein Notarzt und Sanitäter versorgten ihn zunächst am Ort. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die Unfallbearbeitung.