Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 11.05.2019

Polizeibericht vom 11.05.2019

Polizei Berlin

11.05.2019 | Bohnsdorf: Kind von Auto erfasst

Gestern Nachmittag ereignete sich in Bohnsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand rannte eine Elfjährige gegen 17.35 Uhr vor einem geparkten LKW unmittelbar über die Straße Dorfplatz und wurde dabei von einem 36-jährigen Autofahrer erfasst, der mit einem Opel in Fahrtrichtung Grünbergallee unterwegs war. Das Mädchen erlitt innere Verletzungen und womöglich Brüche eines Armes und eines Beines. Ein alarmierter Rettungswagen brachte das Mädchen im Beisein ihres Vaters zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus.

10.05.2019 | Altglienicke: Hund verletzt Polizisten

Heute Nachmittag biss in Altglienicke ein angeleinter Husky-Schäferhund-Mix zunächst eine Frau. Als alarmierte Polizeikräfte gegen 15 Uhr in der Schönefelder Chaussee in Treptow eintrafen, griff der Hund diese auch an und biss einen Beamten in den Oberschenkel. Die Hundehalterin war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung nicht in der Lage, den Hund unter Kontrolle zu halten. Ein eintreffender Bekannter der 28-Jährigen übernahm das Tier mit deren Einverständnis. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der zuständige Abschnitt der Polizeidirektion 6.

10.05.2019 | Oberschöneweide: Radfahrerin schwer verletzt – Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, den 25. April 2019, wurde in Oberschöneweide eine Radfahrerin schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 21-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit einem VW-Golf die Straße An der Wuhlheide und stieß bei der Einmündung der Spindlersfelder Straße mit einer von dort kommenden 31-jährigen Radfahrerin zusammen. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf, am Rücken und am Bein und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der Verkehrsermittlungsdienst fragt:

Wer kann Angaben dazu machen, wie es zu dieser Unfallsituation gekommen war?
Wer hat den Unfall beobachtet oder kennt mögliche Zeuginnen oder Zeugen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 in der Nipkowstraße 23 in Berlin-Adlershof unter der Rufnummer (030) 4664-672800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.