Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 05.02.2019

Polizeibericht vom 05.02.2019

Polizeibericht

05.02.2019 | Bohnsorf: Reifen zerstochen und Lack zerkratzt

In den frühen Morgenstunden wurden insgesamt 62 Fahrzeuge in Bohnsdorf beschädigt. Der Halter eines im Kablower Weg abgestellten VW alarmierte die Beamten des zuständigen Abschnitts, da er gegen 5.30 Uhr an seinem Fahrzeug einen zerstochenen Reifen und einen beschädigten Außenspiegel festgestellt hatte. Als die Polizisten eintrafen, stellten sie an insgesamt 62 Fahrzeugen, die in den Straßenzügen Graben-, Richter-/Gründerstraße und in der Wassersportallee abgestellt waren, zerstochene Reifen und zum Teil beschädigten Lack fest. Darüber hinaus haben Unbekannte an fünf Fahrzeugen in der Grabenstraße und im Kablower Weg Davidsterne in den Autolack geritzt. Der zuständige Polizeiabschnitt der Polizeidirektion 6 hat die weitere Bearbeitung übernommen.

02.02.2019 | Köpenick: Nach Streit mit Faust geschlagen

Nach einer Auseinandersetzung gestern Nachmittag in einem Bus in Köpenick erlitt dessen Fahrer leichte Verletzungen. Gegen 15.30 Uhr geriet er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Fahrgast des Busses an einer Haltestelle an der Salvador-Allende-Straße in Streit. Seinen Aussagen zufolge soll der Unbekannte ihm daraufhin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und anschließend in Richtung Müggelschlößchenweg geflüchtet sein. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 32-Jährigen mit Verletzungen am Kopf und an den Armen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.