Freitag, 19. April 2024
Home > Aktuell > Terratopia-Reptilienwelten starten in Köpenick

Terratopia-Reptilienwelten starten in Köpenick

Terratopia-Reptilienwelten

Am kommenden Sonntag, dem Sonntag, 25. Juni ist der Saisonstart für den kleinen Schausteller-Betrieb Terratopia-Reptilienwelten in Köpenick. Bis zum 5. Juli werden in dem grünen Zelt an der Müggelheimer Str. 36 über 200 exotische Tier-Arten gezeigt.
In der Sonderausstellung Terratopia-Reptilienwelten sind exotische Spinnen, Echsen, Skorpione, Tausendfüßler, Hunderfüßern, Raub-Insekten, Schlangen und vielen weitere wundervolle Tierarten zu bestaunen.

Die Brillenkaimane Billy und Gustav können aus der Nähe angeschaut werden. Gezeigt wird die Faszination ungewöhnlicher Ureinwohner unserer Erde. In einer stündlichen Liveshow präsentieren die Mitarbeiter den Besuchern lehrreiche und pädagogisch wertvolle Vorträge  über die Reptilienwelten und ältesten Tiere unserer Erde.

Der Schausteller-Betrieb hat schon seit 20.März in Köpenick auf die Genehmigung zur Eröffnung gewartet, und seitdem keine Einnahmen gehabt. Nicole Faschingbauer, Inhaberin des jungen Familienbetriebs aus dem Spreewald, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Betrieb wirtschaftlich weiter in Gang zu halten und die Tiere zu versorgen:

„Wir sind hier in Treptow-Köpenick von Corona überrascht worden und haben fast 100 Tage mit Besucherbetrieb verloren. Das hat uns an finanzielle Grenzen gebracht. Es war auch nicht leicht, die vielen Anfragen von Kindern und Familien immer weiter vertrösten zu müssem. Dank toller Kooperation der Behörden in Treptow-Köpenick können wir nun endlich wieder Besucher empfangen, und mit einem sicheren Hygienekonzept unsere exotischen Tiere und Tierschauen zeigen.“

Die Corona-Abstandsregeln sind einzuhalten. Für die Handdesinfektion stehen Spender bereit. Besucher erhalten am Eingang eine Einweisung.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag 14:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr

Schulklassen, Kindergruppen willkommen!

Für größere Gruppen wird auch auch zu gesonderten Zeiten nach Voranmeldung geöffnet. Hierfür gelten besondere Gruppen-Tarife und Ermäßigungen. Buchung über www.terratopia-reptilienwelten.de

Terratopia-Reptilienwelten | Müggelheimer Str. 36 | 12555 Berlin