Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Schließung der öffentlichen Spielplätze

Schließung der öffentlichen Spielplätze

Spielplatz

Der Bezirksstadtrat für Gesundheit hat die Schließung der öffentlichen Spielplätze im Bezirk Treptow-Köpenick verfügt. Diese Verfügung tritt mit sofortiger Wirkung bis auf Widerruf in Kraft.

Bernd Geschanowski hierzu: “Als verantwortlicher Bezirksstadtrat für Gesundheit und Umwelt musste ich jetzt diese Maßnahme ergreifen. Wir haben bislang an die Verantwortung jedes Einzelnen appelliert – und gehofft, dass es zu keinen Menschenansammlungen auf Spielplätzen kommt. Das hat sich leider nicht bestätigt. Ich bitte um Ihr Verständnis, aber der Schutz der Bevölkerung ist meine originäre Aufgabe – die ich sehr ernst nehme!”

In Berlin sind öffentliche Spielplätze in allen Bezirken gesperrt.