Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Polizeibericht vom 29.09.2019

Polizeibericht vom 29.09.2019

Polizei Berlin

29.09.2019 | Müggelheim: Leichnam im See entdeckt

Ein Mann entdeckte gestern Nachmittag einen Leichnam in Müggelheim. Gegen 16.15 Uhr fand ein Sportbootfahrer auf dem Seddinsee den Leichnam eines unbekannten Mannes im Wasser treibend und alarmierte die Polizei. Eingetroffene Einsatzkräfte bargen den Leichnam und brachten ihn an Land. Das Verletzungsbild des Leichnams wies auf ein Kapitalverbrechen hin, sodass die 3. Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen hatte. Eine mittlerweile durchgeführte Obduktion bestätigte das Vorliegen eines Tötungsdeliktes. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

27.09.2019 | Johannisthal: Junger Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Gestern Abend wurde in Johannisthal ein junger Mann durch Messerstiche schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 19-Jährige gegen 19.30 Uhr im Königsheideweg mit einem 16-jährigen Mitbewohner seiner ehemaligen Jugendwohngruppe in Streit geraten. In Folge der daraus entstandenen körperlichen Auseinandersetzung soll der Jugendliche ein Messer gezogen und mindestens zweimal auf den 19-Jährigen eingestochen haben und anschließend geflüchtet sein. Mit zunächst lebensgefährlichen Stichverletzungen im Oberkörper wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Suche nach dem Tatverdächtigen und der Hintergrund der Streitigkeiten sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die nunmehr die Kriminalpolizei der Direktion 6 führt.