Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 19.01.2019

Polizeibericht vom 19.01.2019

Polizeibericht

19.01.2019 | Pläntewald: Kiosk überfallen und geflüchtet

Bisher Unbekannte überfielen gestern Abend einen Kiosk in Plänterwald. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein Mann gegen 18.40 Uhr den Laden in der Köpenicker Landstraße und bedrohte die 47-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer. Er forderte die Öffnung der Kasse, begab sich dann hinter den Verkaufstresen und nahm die Einnahmen an sich. Außerdem griff er sich Zigaretten aus der Auslage und flüchtete zusammen mit einem vor dem Geschäft wartenden Mittäter und der Beute in Richtung Plänterwald. Die Angestellte blieb unverletzt.

18.01.2019| Alershof: Schwer verletzter Jugendlicher nach Unfall

Ein Jugendlicher musste gestern am späten Nachmittag nach einem Unfall in Adlershof stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Gegen 17.45 Uhr war der 17-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Leichtkraftrad im Ernst-Ruska-Ufer in Richtung Wegedornstraße unterwegs und wartete an der North-Willy-Straße im linken Fahrstreifen, um nach links abzubiegen. Ein 29-Jähriger übersah den Zweiradfahrer offenbar und fuhr mit seinem Skoda auf den Jugendlichen auf. Dieser wurde in der Folge mit seinem Leichtkraftrad in den Gegenverkehr geschleudert und prallte gegen einen entgegenkommenden VW, mit dem ein 50-Jähriger das Ernst-Ruska-Ufer in Richtung Hermann-Dorner-Allee befuhr. Das Zweirad wurde anschließend wieder zurück geschleudert und prallte gegen den Wagen einer 54-Jährigen. Die Frau war mit einem Kia im Ernst-Ruska-Ufer in Richtung Wegedornstraße unterwegs. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen, der ansprechbar war, mit Kopf-, Arm-, Bein- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war das Ernst-Ruska-Ufer zwischen Hermann-Dorner-Allee und Wegedornstraße gesperrt. Die weitere Unfallbearbeitung hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernommen.