Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Polizeibericht vom 29.11.2019

Polizeibericht vom 29.11.2019

Polizei Berlin

29.11.2019 | Köpenick: Seniorin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Köpenick erlitt eine Seniorin durch einen Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass Lebensgefahr besteht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 82-Jährige gegen 19.15 Uhr mit ihrem Ford auf der Mahlsdorfer Straße in Richtung Eitelsdorfer Straße unterwegs, als sie plötzlich nach rechts abkam, gegen einen geparkten Skoda fuhr, der wiederum auf einen ebenfalls abgestellten Renault geschoben wurde. Anschließend bewegte sich das Auto der Seniorin nach links über den Grünstreifen und stieß dann gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn. Die 82-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall.

28.11.2019 | Treptow: Schmuckstücke aus der Hand gerissen

Ein Mann riss einer Angestellten gestern Abend in Treptow mehrere Schmuckstücke aus der Hand. Gegen 18.30 Uhr betrat der Unbekannte ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum an der Straße Am Treptower Park und gab vor, Schmuck kaufen zu wollen. Daraufhin zeigte ihm die 52-Jährige eine Schautafel mit einer Auswahl verschiedener Stücke, die ihr der Räuber aus den Händen riss. Dabei wurde die Angestellte leicht an einer Hand verletzt. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Geschäft und dem Einkaufszentrum in Richtung Elsenstraße. Dabei half ihm nach Zeugenaussagen ein ebenfalls unbekannter Komplize, indem dieser eine Tür aufhielt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 ermittelt.

26.11.2019 | Bohnsdorf: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt

Heute früh wurde ein Fahrer eines Transporters bei einem Verkehrsunfall in Bohnsdorf schwer verletzt. Kurz vor 6 Uhr war der 26-Jährige mit einem Fiat-Transporter auf der Paradiesstraße in Richtung Siebweg unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr er dabei in den Kreuzungsbereich Paradiesstraße/Buntzelstraße ein und stieß dort mit dem Mercedes-Benz eines 53-Jährigen zusammen, der auf der bevorrechtigten Buntzelstraße in Richtung der BAB 117 unterwegs war. Durch den Zusammenstoß verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Transporter, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Umfassungsmauer eines Grundstückes. Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr mussten den Mann aus seinem Wagen befreien, bevor er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden konnte. Der 53-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen, die am Ort ambulant behandelt wurden. Zu den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung bis 6.40 Uhr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weitere Bearbeitung des Unfalls.