Dienstag, 16. April 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Polizeibericht vom 10.08.2019

Polizeibericht vom 10.08.2019

Polizei Berlin

10.08.2019 | Bohnsdorf: Zusammenstoß zweier Pkw

Bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Bohnsdorf wurden zwei Personen schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 11.15 Uhr eine 32-jährige Frau mit einem Opel Astra die Parchwitzer Straße in Richtung Waltersdorfer Straße. Im Kreuzungsbereich bog sie in die Waltersdorfer Straße ein und stieß mit dem Honda Accord eines 53-jährigen Mannes zusammen, der die vorfahrtsberechtigte Waltersdorfer Straße in Richtung Stromstraße befuhr. Durch den Zusammenprall wurden die 75-jährige Beifahrerin des Honda-Fahrers sowie die 32-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Beide kamen zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Die Waltersdorfer Straße blieb ca. 60 Minuten in beide Richtungen gesperrt.

10.08.2019 | Friedrichshagen: Verdacht des gewerbs- und bandenmäßigen Ladendiebstahls

Ein Polizist außer Dienst beobachtete gestern Nachmittag einen Ladendiebstahl in Friedrichshagen und nahm einen Flüchtenden fest. Der Beamte bemerkte zunächst gegen 17.10 Uhr ein Fahrzeug in der Bölschestraße, aus dem zwei Kinder, beides Jungen, und eine Jugendliche ausstiegen. Während die beiden Jungs in ein Handygeschäft gingen, soll das Mädchen vor dem Laden vermutlich „Schmiere“ gestanden haben. Plötzlich sollen die beiden Jungen in dem Geschäft drei Mobiltelefone von den Verkaufssockeln gerissen haben und rannten mit der Beute und dem Mädchen davon. Einen der Flüchtenden, einen Zwölfjährigen, konnte der Polizist trotz starker Gegenwehr des Kindes festhalten. Weitere intensive Ermittlungen des Polizeiabschnitts 66 führten zur Namhaftmachung des festgehaltenen Kindes und seines Aufenthaltsortes. Mit einem richterlichen Beschluss wurde gegen 1.30 Uhr eine Wohnung in der Scharnweberstraße in Reinickendorf durchsucht und zehn anwesende Personen wurden überprüft. Die Polizisten und Polizistinnen stellten mehrere tausend Euro Bargeld, Kontoauszüge sowie ein Fahrzeug als Beweismittel sicher. Der Innenraum des BMW war bis unter das Dach mit original verpackten Waren gefüllt, die ebenfalls aus Diebstählen stammen könnten. Der festgenommene Junge wurde in der Scharnweberstraße nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

09.08.2019 | Oberschöneweide: Tote Person nach Wohnungsbrand

Heute früh brannte eine Wohnung in Oberschöneweide. Ein Anwohner alarmierte gegen 3.20 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Triniusstraße, nachdem er zunehmenden Brandgeruch bemerkte. Die eintreffenden Kräfte nahmen kurz darauf eine deutliche Brandentwicklung in einer Wohnung in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses wahr. Als die Einsatzkräfte die Wohnung zur Brandbekämpfung betraten, fanden sie den 55-jährigen Bewohner leblos vor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Ein weiterer Bewohner des Hauses kam mit einer Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.

09.08.2019 | Grünau: Nach Lokaleinbruch festgenommen

In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen 23 Jahre alten Mann fest, der zuvor mit zwei Komplizen in ein Lokal in Grünau eingebrochen sein soll. Gegen 3.20 Uhr beobachtete ein Anwohner das Trio dabei, wie sie sich gewaltsam Zugang in ein Lokal in der Regattastraße verschafften. Als alarmierte Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten zwei Männer. Den dritten konnten die Beamtinnen und Beamten nach kurzer Flucht in einem nahegelegenen Park festnehmen. Der 23-Jährige kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam und wurde anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 6 übergeben.

09.08.2019 | Oberschöneweide: Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag zog sich eine Radfahrerin bei einem Unfall in Oberschöneweide schwere Verletzungen zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll die 20-Jährige gegen 16.15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Wilhelminenhofstraße in Richtung Ostendstraße entlanggefahren sein. Als ein dahinter fahrender 61-jähriger Autofahrer die Radfahrerin überholen wollte, sei diese plötzlich nach links gefahren, um in die Mathildenstraße abzubiegen. Die 20-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Nissan und fiel dann zu Boden. Sie zog sich Verletzungen am Kopf, an den Beinen, an den Armen und am Rumpf zu und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.