Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Baubeginn am Markt- und Kirchplatz Friedrichshagen im Frühjahr 2022

Baubeginn am Markt- und Kirchplatz Friedrichshagen im Frühjahr 2022

Rathaus Friedrichshagen

Baustart für den Umbau des Kirchplatzes und die Teilerneuerung des Marktplatzes Friedrichshagen ist voraussichtlich im Frühjahr 2022. Der Zeitplan für die Baumaßnahmen hat sich geändert. Geplant war ursprünglich, im Herbst 2021 mit den Bauarbeiten am Kirchplatz zu beginnen. Der Start verschiebt sich nun für beide Bereiche – in Abhängigkeit von der Witterung – ins Frühjahr 2022.

Der Grund: Nach der öffentlichen Ausschreibung im August ging kein annehmbares Angebot ein und der Prozess muss nun wiederholt werden. Das Straßen- und Grünflächenamt rechnet damit, bis Jahresende 2021 eine Firma beauftragen zu können. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist nach aktuellem Stand weiterhin für Ende des Jahres 2022 angesetzt. Der Marktbetrieb wird während der gesamten Zeit aufrechterhalten.

Weitere Informationen zum Start und Ablauf der Bauarbeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen:

Neugestaltung des Marktplatzes und des Kirchplatzes in Friedrichshagen