Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Polizeimeldung vom 22.02.2020

Polizeimeldung vom 22.02.2020

Polizei Berlin

22.02.2020 | Altglienicke: Mit Messern zugestochen

In Altglienicke wurde in der vergangenen Nacht ein 25-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es gegen 0.10 Uhr in einem Imbissrestaurant in der Ortolfstraße zu einem Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gekommen sein. Die zunächst verbale Auseinandersetzung soll sich dann nach Angaben von Zeugen vor die Tür des Geschäfts verlagert haben. Im Zuge des Streits war der 25-Jährige dann in Richtung Siriusstraße davongerannt. Mehrere Personen aus der anderen Gruppe waren ihm gefolgt. Als der Flüchtende in der Siriusstraße gestürzt war, sollen sich nach seinen Angaben ungefähr fünf seiner Verfolger auf ihn gestürzt und vermutlich mit mehreren Messern auf sein linkes Bein eingestochen haben, bevor sie flüchteten. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den stark blutenden 25-Jährigen nach einer notärztlichen Versorgung am Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

20.02.2020 | Alt-Treptow: Hauswand beschmiert

Gestern Mittag bemerkte eine Mitarbeiterin eines Kiezladens in Alt-Treptow Farbschmierereien mit politischem Hintergrund an der Außenwand des Gebäudes. Gegen 8 Uhr fielen der 46-Jährigen die in verschiedenen Farben geschmierten ca. 150×50 cm großen Worte an der Fassade des Hauses an der Karl-Kunger-Straße auf und sie verständigte die Polizei. Die Schmierereien werden durch die zuständige Wohnungsbaugesellschaft entfernt. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

19.02.2020 | Altglienicke: Festnahme nach versuchten Einbrüchen

Gestern Vormittag nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 65 einen 21-jährigen Mann nach versuchten Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in Altglienicke fest. Ersten Ermittlungen zufolge hörte die 46-jährige Mieterin eines Einfamilienhauses an der Grünbergallee gegen 11.15 Uhr Geräusche an ihrer Terrassentür und erblickte nach eigenen Angaben einen Mann, der mit einem Messer an der Tür hebelte. Als der mutmaßliche Einbrecher die Frau bemerkte, soll er auf einem Fahrrad in Richtung S-Bahnhof Grünbergallee geflüchtet sein. Während die alarmierten Polizeikräfte den Sachverhalt aufnahmen, meldete ein weiterer Bewohner eines Einfamilienhauses in derselben Straße einen weiteren versuchten Einbruch. Aufgrund der abgegeben Personenbeschreibung der Meldenden und eines durch die 46-Jährige aufgenommenen Videos des flüchtenden Tatverdächtigen, stellten ihn die eingesetzten Polizisten im Bereich des S-Bahnhofes Grünbergallee und nahmen ihn fest. Der tatverdächtige 21-Jährige wurde zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen einem Gewahrsam zugeführt und dort der Kriminalpolizei der Direktion 6 überstellt. Die Ermittlungen dauern an.