Freitag, 29. März 2024
Home > Bezirk Treptow-Köpenick > Polizeibericht vom 01.12.2019

Polizeibericht vom 01.12.2019

Polizei Berlin

01.12.2019 | Baumschulenweg: Mit Rollator auf die Fahrbahn getreten

Gestern Abend betrat eine Seniorin eine Fahrbahn in Baumschulenweg und wurde dabei von einem Auto erfasst. Gemäß Zeugenaussagen betrat die 81-Jährige gegen 18.10 Uhr zwischen geparkten Autos hindurch die Fahrbahn der Köpenicker Landstraße. Dabei wurde sie von dem Toyota eines 64-Jährigen erfasst, der gerade auf der Köpenicker Landstraße aus Richtung Baumschulenstraße in Richtung Eichbuschallee unterwegs war. Die Seniorin wurde durch alarmierte Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 64-Jährige blieb unverletzt.

01.12.2019 | Köpenick: Schlangenlinien auf dem Wasser

Gestern Nachmittag wurde die Wasserschutzpolizei zur Langen Brücke nach Köpenick alarmiert. Ein Passant hatte gegen 14.20 Uhr auf der Spree-Oder-Wasserstraße ein Sportmotorboot beobachtet, dass aus Richtung Grünau kam, in Schlangenlinien fuhr und beim Durchfahren der Langen Brücke mehrmals gegen das Brückenjoch stieß, ohne dabei Schäden daran zu verursachen. Der Bootsführer setzte die Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Die Besatzung eines Polizeibootes kontrollierte wenig später den 48-jährigen Mann und stellte Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von über 1,9 Promille gemessen. Der 48-Jährige wurde für eine Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht und konnte danach seinen Weg zu Fuß fortsetzten. Das Motorboot wurde am Kaisersteg festgemacht.