Mittwoch, 26. November 2025
Home > Aktuell > Vielfältiges Adventsprogramm im Allende-Viertel gestartet

Vielfältiges Adventsprogramm im Allende-Viertel gestartet

Adventmarkt

Auch in diesem Jahr finden im Allende-Viertel zahlreiche Veranstaltungen in der Adventszeit statt. Vom 25. November bis zum 25. Dezember werden mehr als zwanzig Angebote präsentiert – von Bastel- und Kulturveranstaltungen über Ausflüge bis hin zu gemeinschaftlichen Aktionen.

Zahlreiche lokale Einrichtungen organisieren die jeweiligen Veranstaltungen, während das BENN-Team (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften) die Highlights in einer Übersicht zusammengefasst hat. Dadurch soll auch die Vielfalt der Angebote, Einrichtungen und des Engagements im Kiez gezeigt werden.

Ziel der Adventsangebote ist es, Menschen im Quartier zusammenzubringen, Begegnungen zu ermöglichen und den sozialen Zusammenhalt im Stadtteil zu stärken. Die Veranstaltungen richten sich an Bewohnerinnen und Bewohner aller Altersgruppen und kulturellen Hintergründe. Viele Angebote sind kostenfrei und ohne Anmeldung zugänglich. Das Programm umfasst unter anderem Adventsbasteln, Musik- und Tanznachmittage, Töpfern, weihnachtliche Backaktionen sowie mehrere offene Cafés. Darüber hinaus werden Ausflüge – etwa nach Potsdam oder zu einem Frauenfußballspiel des 1. FC Union – sowie eine Kieztour mit dem Bezirksbürgermeister angeboten.

Gemeinschaftliche Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, ein Weihnachtsmarkt oder ein Adventsfeuer runden das Angebot ab. Die Veranstaltungsorte sind im gesamten Allende-Viertel verteilt und befinden sich unter anderem im KIEZKLUB Allende, in der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Würfel“, im Mehrgenerationengarten „BUDE“ sowie im Seniorenheim Müggelschlößchenweg. Eine vollständige Übersicht aller Termine ist auf dem Plakat „Advent im Allende-Viertel“ zu finden.


Public Media: MediaBudgets, Honorare, Preise & Tarife anfordern: info@anzeigio.de